We now create 360°

360-Fotografie auch als Spin-Fotografie bezeichnet, bezeichnet eine fotografische Technik, bei der eine Reihe von Fotos den Eindruck eines rotierenden Objektes erweckt. Diese Fotos können als interaktive Animation auf Webseiten und Apps angezeigt werden, sodass ein:e Benutzer:inn die Drehung eines Objektes steuern kann. Die Fotos können auch als Endlosschleife GIF oder Video angezeigt werden.



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Sollten Sie 360º Produktbilder erstellen?

Wenn Sie eine E-Commerce-Website verwalten, haben Sie eventuell in Erwägung gezogen, Ihren Produktseiten 360-Grad-Rotationsbilder hinzuzufügen. Diese Bilder geben Käufer:innen die volle Kontrolle, um ein Produktbild um 360 Grad anzuzeigen und manuell zu drehen.


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Aber sollten Sie auf Ihrer Website tatsächlich einen 360-Grad-Produktbetrachter verwenden?

Auf hohem Niveau: 360º-Bilder können die Konversionen steigern, die Retouren reduzieren und zur Lead-Generierung beitragen. 360°-Bilder kosten etwas mehr als Standbilder, werden jedoch den Unterschied in Bezug auf verbesserte "Conversions" und reduzierte Produktrückgaben mehr als ausgleich. E-Commerce-Kund:innen wollen mehr Bilder denn je. Eine Studie aus dem Jahr 2016 ergab, dass Online-Käufer:innen von jedem Produkt, das sie in Betracht ziehen, drei Bilder erwarteten. Dieselbe Studie aus dem Jahr 2019 ergab, dass Online-Käufer:innen von heute acht Bilder pro Produkt erwarten. Diese Studie ergab auch, dass 69 % der Kunden ein Produkt im Warenkorb aufgrund fehlender Informationen oder Produktdetails aufgegeben haben. Mit anderen Worten, Käufer benötigen viele Informationen, bevor sie auf „Kaufen“ klicken. Hochwertige Produktfotos sind eine der effektivsten und effizientesten Möglichkeiten, diese Informationen bereitzustellen. 360-Grad-Produktfotos sind besonders effektiv, da sie Ihr Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen können. Beachten Sie jedoch, dass 360-Grad-Bilder keinen Kontext für Ihr Produkt bieten. Dazu müssen Sie über einen standardmäßigen weißen Hintergrund hinausgehen und Lifestyle-Bilder einfügen, mit denen Sie den Maßstab festlegen und eine Erzählung darüber erstellen können, wie, wann, wo und warum Kunden Ihre Produkte verwenden sollten.

Conversion Rates & 360º Bilder

Auf den ersten Blick sind die Daten zu 360º-Bildern ziemlich beeindruckend:

"Auf Golfsmith steigerten rotierende Bilder die Konversionsraten um 10 bis 40 %. "
"Auf DueMaterinty steigerten rotierende Bilder die Conversions um 27 %."

Selbst angesichts der Kosten für die Erstellung von 360°-Bildern würden sich diese Conversion-Raten wahrscheinlich lohnen.

Wenn 360º-Bilder nicht funktionieren

Wir haben festgestellt, dass Kunden Ihre Produkte aus jedem Blickwinkel inspizieren möchten. Aber was passiert, wenn ihr Produkt, was Sie verkaufen, konfigurierbar ist? Wenn Käufer die Farbe, das Muster oder das Design Ihrer Produkte anpassen können, ist es für Sie nicht realistisch, vorgerenderte 360°-Bilder für jede mögliche Iteration zu erstellen.




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