Wie großartige Produktfotos die Betrachtung von E-Commerce-Websites beeinflussen.
"21,8% der Weltbevölkerung kauft online ein, was 1,66 Milliarden Menschen entspricht"
Diese große Anzahl potenzieller Käufer ist jedoch schwer zu überzeugen, und da immer mehr Menschen in diesen Pool eintreten, entstehen jeden Tag mehr Online-Unternehmen, was bedeutet, dass Sie einen hart umkämpften Markt haben. 90% der Online-Käufer geben an, dass die Fotoqualität der wichtigste Faktor bei einem Online-Verkauf ist egal in welcher Branche Sie tätig sind, von Mode über Technologie, Kulturgüter, B bis C-Dienstleistungen usw. Sie müssen auffallen und kreative Wege finden, um dies zu tun. Unter den verschiedenen Strategien, die Sie sich vorstellen können, gibt es eine, die einen großen Einfluss auf das Kaufverhalten hat: Produktfotografie.
"78% der Online-Käufer möchten, dass Fotos Produkte zum Leben erwecken".
Natürlich ist die Fotoqualität ein Muss, wenn Sie eine E-Commerce-Website betreiben, aber allein reicht dies nicht aus. Heutzutage suchen Menschen, insbesondere die X-, Y- und Z-Generationen, beim Online-Kauf nach ERFAHRUNGEN. Deshalb sollten Ihre Packshots ein Spiegelbild Ihres Markenimages sein und eine Geschichte erzählen. Laut einer von Big Commerce durchgeführten Studie möchten 78% der Online-Käufer, dass Fotos Produkte zum Leben erwecken - sie möchten das Produkt so sehen, als ob es Teil ihres eigenen täglichen Lebens ist. Produktfotografie hat die Macht, eine Geschichte zu erzählen: Worum geht es bei der Marke, was bedeutet sie für die Verbraucher und warum sollte sich der Besucher darum kümmern?
Kontaktieren Sie uns
Bei Fragen rund um Ihren individuellen Auftrag. Wir werden Ihre Anfrage schnell und kompetent
beantworten.
contact@studioseghrouchni.ch
+41 79 834 60 52